Burger

Omnom Burger – ist der Name Programm?

Omnom Burger
Wie schon die Weinschenke wurden uns der "Omnom Burger" von unseren geschätzten Lesern empfohlen - wir wurden förmlich genötigt den sympathischen Jungs in der Wiedner Hauptstraße 125 einen Besuch abzustatten. Aber ist der Name auch wirklich Programm?

Viele Menschen treffen auf wenig Platz…

So viel vorweg – bei den aktuellen Temperaturen macht drinnen sitzen grundsätzlich schon keinen Spaß. Im Omnom noch weniger. Auf gefühlten 15qm findet die Theke, der Grill, die Fritteuse(n), ein Kühlschrank und 4 (oder warens 5? Egal!) Tische platz. Finnische Sauna gibts also auf Haus – macht aber nichts, denn vor dem Lokal stehen ein 2er und ein 4er Tisch, welche auf hungrige Mäuler warten.

Omnom Burger
Omnom Burger
die wohl wichtigste Sache der Welt (Fleisch!) - Omnom Burger
die wohl wichtigste Sache der Welt (Fleisch!) – Omnom Burger

Die Qual der Wahl hat man(n) hier nicht – es gibt nur den om’Meat Burger. Den Veggie Burger kann man ja nicht ernsthaft in Betracht ziehen. Also das richtige Lokal, wenn man schnell mit der Freundin einen Burger zischen will – hier kann nicht mal die entscheidungsunfreudigste Dame lange brauchen. Girlfriend approved also. Unsere Wahl fiel – surprise surprise – auf den Burger Deal (Burger + 1 Extra + Pommes + Dip) um 11,50. Als Extra wählten wir 1x Black Onion in Verbindung mit BBQ Sauce sowie 1x grilled Onion + Cheddar an klassischem Ketchup.

Omnom Burger(Black Onion)
Omnom Burger(Black Onion)
Omnom Burger
Omnom Burger
Omnom Burger (grilled Onion)
Omnom Burger (grilled Onion)
Omnom Burger
Omnom Burger

Die Burger bekamen wir so schnell, dass sich nicht mal die Zigarette davor ausging – soll uns nichts Schlimmeres passieren. Hier gibt es auch nicht so viele Hipster über die man sich lustig machen könnte, wie in der Weinschenke. Optisch machten die Burger durchaus etwas her, wenngleich sie uns etwas klein vorkamen. Das Bun war lecker und nicht „letschat“ – das Patty wohlschmeckend und perfekt Medium (wie von uns gewünscht). Die Zuaten waren merklich frisch und von sehr guter Qualität – Nomnom an dieser Stelle! Die BBQ Sauce fanden wir jetzt nicht so wirklich erwähnenswert, das Ketchup sowieso nicht.

Omnom Burger (Black Onion)
Omnom Burger (Black Onion)
Omnom Burger (grilled Onion)
Omnom Burger (grilled Onion)

Was wir aber durchaus erwähnenswert finden sind die handgeschnittenen Pommes. Homemade hin oder her – frische Pommes müssen knusprig sein. Die uns servierten Pommes (obwohl frisch frittiert) waren ungefähr so standhaft wie ein bekannter Wiener (Ex)Baumeister ohne Viagra. Hier besteht zwingender Handlungsbedarf.

Bewertung Omnom

  • Erreichbarkeit - 7/10
    7/10
  • Ambiente - 6/10
    6/10
  • Angebotsvielfalt - 7/10
    7/10
  • Freundlichkeit - 10/10
    10/10
  • Schnelligkeit - 9/10
    9/10
  • Kompetenz - 8/10
    8/10
  • Menge - 7/10
    7/10
  • Zubereitung - 8/10
    8/10
  • Geschmack - 7/10
    7/10
  • Preisleistung - 7/10
    7/10
  • Sexiness - 6/10
    6/10
  • Hundefreundlichkeit - 7/10
    7/10

Fazit

In Anbetracht der großen Konkurrenz auf dem Wiener Markt ist es immer schwer zu glänzen - aber wir müssen ehrlich sagen, das Omnom wird unserer Meinung nach seinem Ruf nicht ganz gerecht. Solide (aber kleine) Burger, nicht unbedingt günstige Preise (über 28€ für 2 Burger mit Pommes und 2 Getränke), mäßige  - bzw. keine -  Auswahl (klar gibt es viele Extras - kosten aber alle Geld), schwache Fries -  das reicht wohl nicht für die Spitzenplätze im Kampf um den Besten Burger Wiens. Wir haben uns von den Omnom Burger Jungs schon öfter beliefern lassen - und unserer Meinung liegt hier auch die Stärke dieses Lokals. Sie bieten einen der besten Lieferburger in den inneren Bezirken - er schmeckt genauso (gut), wie im Lokal.

7.4/10
User Rating 3.5 (4 votes)
Sending

Restaurant Eckdaten

Adresse:
Wiedner Hauptstr. 125/3
1050 Wien

Tel.: +43 660 707 10 15 (für Bestellungen. DO IT!)
Web:  www.omnomburger.at
Facebook: www.facebook.com/omnomburger
E-Mail: office@omnomburger.at

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 11:30 – 21:00
Samstag, Sonntag, Feiertag 13:00 – 21:00
Montag Ruhetag

Ein Kommentar hinzufügen

Klick hier, um ein Kommentar zu posten

mEAT Festival by MMFB

Über diesen Blog

Der Food Blog von Männern für Männer (und coole Frauen)! Bei uns findet ihr die BESTEN Restaurants in WIEN – wir sind natürlich offen für Tipps, welche Lokale wir testen sollen!
Blogheim.at Logo

Keinen Blogpost verpassen

Jetzt zum Manly Men Foodblog Newsletter anmelden

Adsense

Wer uns hier nicht folgt ist Veganer