Burger

Burgers Bar meets MMFB – Nutella Challenge

Was passiert, wenn die hungrigen Manly Men mit den Betreibern der Burgers Bar an einem Tisch sitzen? Da kann nur Blödsinn rauskommen. Geiler (richtig geiler) Blödsinn mit Burgern und Nutella, auf Grund dessen uns einige wohl für komplett verrückt erklären werden. Das Ticket für den Bus 46B nach Steinhof liegt schon bereit - aber wir raten: kostet bevor ihr Urteilt!

Unsere Leidenschaft für Pizzen mit Nutella sollte ja schon weithin bekannt sein. Warum also nicht die die (mitunter) Besten Burger der Stadt, mit dem politisch herrlich unkorrekten Nuss/Nougat Aufstrich kombinieren. Da die experimentierfreudigen Inhaber der Burgers Bar Wien mindestens ebenso am Grad des Wahnsinns wandeln wie wir, haben wir uns also gemeinsam aufgemacht, um ein paar äußerst gewagte Exemplare für den Wiener Burgermarkt zu entwerfen. Was dabei heraus gekommen ist? Der „Nutella Hustle“, der „Bacon ‚N‘ Nuts“ und der „Kings Choice“. Mit den Namen könnt ihr nichts anfangen? Kein Problem, einfach weiterlesen ;) (Am Ende wartet vielleicht eine wichtige Info für euch).

Kings Choice

Kings Choice

Dass Erdnussbutter Marmelade Sandwiches lecker sind, wissen wir schon lange. Seit kurzem auch, dass man das ganze mit karamellisierten Bananen und Bacon garnieren kann und es sogar noch besser schmeckt (Danke Elvis). Aber kann man das mit 120g feinstem, medium gebratenen, Rindfleisch noch toppen? Man kann! Der knusprige Speck und das herrliche Fleischaroma, gepaart mit der süß-säuerlichen Note der Marmelade und der extra cremigen Erdnussbutter – ein Gedicht, für dass sogar der King himself der Burgers Bar wohl einen Besuch abstatten würde. 

Bacon ‚N‘ Nuts

Bacon ‚N‘ Nuts

Nachdem das Erste Experiment schon mal geglückt ist, kann man eigentlich noch eine Schippe drauf legen. Man ersetze die Erdnussbutter durch Nutella – und Tada, fertig ist der Bacon ‚N‘ Nuts. Insgesamt noch eine Spur süßer als der Kings Choice, mutet die Kombination der Zutaten vorab etwas eigenartig an. Aber spätestens nach dem ersten Bissen könnt ihr nicht mehr aufhören zu Essen – Suchtfaktor hoch 10 und das perfekte Dinner für Champions. 

 Nutella Hustle

Nutella Hustle
Nutella Hustle

Das Dinner für Champions haben wir ja schon vorweg genommen – nun widmen wir uns dem Breakfast für Champions. Oder dem Dessert – je nachdem wie männlich euer Hunger ist. Man nehme 3 Schichten Nutella, karamelliserte Bananen, Bacon und fluffige Pancakes, packe das ganze in einen Brioche Bun und fertig ist er, der Tower of Power, die Mission Impossible der Burgers Bar. Nur die Stärksten überleben, und nur die mit der größten Klappe bekommen ihn in den Mund. Also optionales Extra kann er noch mit Wunsch mit Ahornsirup verfeinert werden. Der wahre Gipfel des Wahnsinns. 

Ihr wollt die Burger? Und zwar gleich? (Achtung wichtig!) 

Könnt ihr haben – ab März findet ihr alle drei Varianten auf der Special-Monatskarte der Burgers Bar. Alle deren Geduldsfaden ebenso dünn ist wie das Eis auf dem wir uns oftmals mit unseren Aussagen bewegen, können wir beruhigen. Ihr könnt die Burger auch sofort verkosten! Ihr müsst einfach bei der Bestellung in der Burgers Bar den korrekten Namen nennen (also Kings Choice, Bacon ‚N‘ Nuts oder Nutella Huste) und schon bekommt ihr ihn geliefert – und wenn ihr zu den ersten 10 glücklichen Personen gehört, die sich mutig darauf stürzen sogar auf Haus. Aber Achtung: Einfach einen „Nutella Burger“ oder einen „Pancake Burger“ bestellen gilt nicht! 

Restaurant Eckdaten

Adresse: Vorgartenstraße 204, 1020 Wien

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag: 11:00-23:45

Telefon: +43 676 9403451
Mail: office@burgersbar.at
Website: keine
Facebook: www.facebook.com/burgersbarvienna

Ein Kommentar hinzufügen

Klick hier, um ein Kommentar zu posten

Über diesen Blog

Der Food Blog von Männern für Männer (und coole Frauen)! Wo gibts das BESTE Essen der Stadt – wir sind offen für Tipps, welche Lokale wir testen sollen!
Blogheim.at Logo

Keinen Blogpost verpassen

Jetzt zum Manly Men Foodblog Newsletter anmelden

Adsense

Wer uns hier nicht folgt ist Veganer

Follow us on Instagram