Burger

Burger in Wien – Sommertipps

Der Juli ist da und mit ihm die Gelegenheit, einen Blick zurück zu werfen bzw. im Angesicht des sommerlichen Wetters zu überlegen, wo man denn schön einen Burger genießen kann. Immerhin tummeln sich in unserer Burger Kategorie bereits 64 Einträge, da müssten wir das doch eigentlich wissen. Oder?

Eingangs möchten wir gleich darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um ein klassisches Ranking handelt. Wenn ihr wissen wollt, WO ihr die BESTEN BURGER WIENS genießen könnt, sei euch die Lektüre unserer derzeitigen Burger Rankings empfohlen. Worum geht es dann in diesem Beitrag? Um ausgewählte Restaurants, denen wir in der jüngsten Vergangenheit einen Besuch abgestattet haben und die wir weiterhin empfehlen können und möchten.

Craftmühle 

Craftmühle – Das Viech

Einer der Neueinsteiger für uns in diesem Jahr. Bei unserem Besuch waren wir sehr positiv überrascht. Eine ordentliche Burgerauswahl mit Nähe zum Naschmarkt und einem ausgezeichneten Biersortiment. Falls ihr mit Burgermimosen unterwegs seid, hier gibt es auch Ribs und Steak. Damit gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Der ganze Beitrag über die Craftmühle zum Nachlesen

Caffé Latte

Caffé Latte – Size matters

Eine ganze Menge zu meckern hatten wir bei unserem Besuch vom Caffé Latte. Am meisten daran, dass der ominöse 1kg Burger (the Gambler) auf Grund fehlender Zutaten nicht serviert werden konnte. Trotz der zähen Wartezeit auf seine kleineren Brüder waren wir ins besondere sehr glücklich mit der Variation an Buns, die es hier gibt. Selbst für Low-Carb Prinzessinnen wird gesorgt.

Der ganze Beitrag über das Caffé Latte zum Nachlesen

Burgers Bar

Irgendwie schaffen wir es allem Stress zum Trotz, doch immer wieder mal bei der Burgers Bar mit seinen leckeren Bulldozerburgern vorbei zu schauen. Neben den Alltime Klassikern genießen wir den Ideenreichtum der monatlichen Specials, so könnt ihr euch gerade noch den LETSCHOrizo Burger gönnen, bevor das Juli Special (Stichwort Wagyu) startet.

Der ganze Beitrag über die Burgers Bar zum Nachlesen

Der Garten

Der Garten – Eat the Ball Slider

Wer sich an der Location der Burgers Bar stört (wenns nur nicht an der WU wär), kann an schönen Tagen die selbe Qualität bei Wasserfussball, Beerbike und Baseball im Garten erleben. Direkt an der Prater Allee mausert sich der Garten mit coolen Sommer-Events zu einem echten Hotspot für gute Stimmung und gutes Essen. Kleines Highlight sind die Burger Slider, ausgestattet von Eat the ball oder der American Hotdog.

Der ganze Beitrag über den Garten zum Nachlesen

Die Allee

Die Allee – Cheeseburger

Gleich gegenüber vom „der Garten“ hat vor nicht all zu langer Zeit die Allee mit wunderbarem Ambiente und massiven Outdoor Smoker an Stelle der Brunswick Bude neu eröffnet. Bowling und Billard könnt ihr dort immer noch spielen, aber auch einfach nur zum Essen ist ein Besuch in der Allee definitiv keine schlechte Idee.

Der ganze Beitrag über die Allee zum Nachlesen

Livingstone

Livingstone – Steakhouse Burger

Unser erster Besuch im Livingstone ist nun schon eine ganze Weile her, dennoch statten einem der besten Steakhäuser der Stadt hin und wieder einen Besuch wegen seiner delikat zubereiteten Burger ab. Besonders im Sommer mit dem Schanigarten vor der Tür und der offenen Front herrscht ein ganz besonderes Ambiente, mit dem man einen schönen Sommerabend wunderbar einleiten kann. Anschließend geht es ins zum Livingstone gehörende Planters oder weiter in die Innenstadt zum Feiern.

Der ganze Beitrag über das Livingstone zum Nachlesen

Der beste Burger Wiens 2017

Das aktuelle Rennen um den besten Burger Wiens ist natürlich weiterhin in vollem Gange. Falls ihr ein Restaurant kennt, dessen Burger wir auf keinen Fall verpassen dürfen, lasst es uns wissen! Wir nehmen jeden Tipp sehr dankbar entgegen!

 

 

1 Kommentar

Klick hier, um ein Kommentar zu posten

Über diesen Blog

Der Food Blog von Männern für Männer (und coole Frauen)! Wo gibts das BESTE Essen der Stadt – wir sind offen für Tipps, welche Lokale wir testen sollen!
Blogheim.at Logo

Keinen Blogpost verpassen

Jetzt zum Manly Men Foodblog Newsletter anmelden

Adsense

Wer uns hier nicht folgt ist Veganer

Follow us on Instagram