Allgemein Pizza / Pasta

Best Pizza in Town Zwischenstand

Wir sind schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach der besten Pizza Wiens und erweitern unsere Liste ständig mit neuen Pizzerien. Stand 13.04.2015 können wir euch den ersten Zwischenstand bei diesem hart umkämpften Rennen liefern.

Wir sind schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach der besten Pizza Wiens und erweitern unsere Liste ständig mit neuen Pizzerien. Stand 13.04.2015 können wir euch den ersten Zwischenstand bei diesem hart umkämpften Rennen liefern.

bestpizzaintown

 Zwischenberichte:

1. Posto22

Zwei Pizzen fürs Glück - Posto22
Zwei Pizzen fürs Glück – Posto22

In der Pizzeria Posto22 stimmt einfach das Gesamtpaket. Wohlfühlambiente, Qualität der Zutaten, Geschmack und Auswahl bringen den ehmaligen Pizzaiolo des Mari mit seinem eigenen Lokal auf den (bis dato) ersten Platz.

Die Posto22 ist „the place to beat“ wenn es um „fluffig/flaumige“ Pizza geht. 

Hier kannst du den Artikel über die Posto22 nochmal nachlesen.

Edit (20.07.15): Das Lokal hat in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt und wir haben nicht nochmal getestet. Eventuell kann es daher zu Abweichungen von unseren Erfahrungen kommen.

2. Francesco Grinzing

Fuego - Ristorante Francesco
Fuego – Ristorante Francesco

Das Francesco im schönen 19. Wiener Bezirk liegt nicht zu unrecht auf dem zweiten Platz. Urige Austattung, top Zutaten und ganz viel Wiener Schmäh überzeugen hier die Testesser.

Das Francesco ist „the place to beat“ wenn es um „dünne & knusprige“ Pizza geht. 

Hier kannst du den Artikel über das Francesco Grinzing nochmal nachlesen.

3. Pizzeria Riva

Dolcezza - Pizza Riva
Dolcezza – Pizza Riva

Die Pizzeria Riva ist stadtbekannt und macht ausgezeichnete Pizzen der Kategorie „fluffig/flaumig“. Lediglich das Ambiente (das auch hier nicht schlecht ist) gefällt uns ein Stückchen weniger als in der Posto22 und dem Francesco – daher ein Verdienter dritter Zwischenrang.

Hier kannst du den Artikel über die Pizzeria Riva nochmal nachlesen.

4. Pizzeria Mari

_MG_4166

Ja die Mari – was sollen wir dazu sagen. Hervorragende Pizza (ebenfalls fluffig/flaumig) aber das Interieur erinnert uns zu sehr an eine Uni Mensa. Super für das schnelle Essen zwischendurch, aber eher nichts für einen gemütlichen Restaurantabend. Daher der vierte Zwischenrang.

Hier kannst du den Artikel über die Pizzeria Mari nochmal nachlesen.

5. Disco Volante

Salame - Pizzeria Disco Volante
Salame – Pizzeria Disco Volante

Für das Ambiente in der Pizzeria Disco Volante gilt ähnliches wie für die Pizzeria Mari, verwundert auch niemanden – denn die beiden Lokale haben den gleichen Besitzer. Da uns die Pizza im Mari eine Spur besser geschmeckt hat, vergeben wir an die Disco Volante den fünften Zwischenrang.

Hier kannst du den Artikel über die Pizzeria Disco Volante nochmal nachlesen. 

6. Pizzeria L’autentico

S.T.G. - Pizzeria L'autentico
S.T.G. – Pizzeria L’autentico

Wir sind ganz ehrlich. Die Pizza ist Ok – das Ambiente auch. Aber den Slogan der Betreiber („Best Pizza in Town“) können wir nicht ganz nachvollziehen. Guter Durchschnitt trifft es eher.

Hier kannst du den Artikel über die Pizzeria L’autentico nochmal nachlesen. 

 

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig und stellt nur einen Zwischenstand dar. Solltet ihr noch andere Pizzerien kennen, von denen ihr der Meinung seid sie haben das Zeug zur „besten Pizza Wiens“ – dann schreibt uns einfach über das Kontaktformular, direkt per Mail unter manlymenfoodblog@gmail.com oder auf Facebook.

 

2 Kommentare

Klick hier, um ein Kommentar zu posten

  • The right way to write is MARI‘ (marí ) with the accent on the final „i“. It is the short for Maria in many Italian dialects.
    An Italian in Vienna.

Über diesen Blog

Der Food Blog von Männern für Männer (und coole Frauen)! Wo gibts das BESTE Essen der Stadt – wir sind offen für Tipps, welche Lokale wir testen sollen!
Blogheim.at Logo

Keinen Blogpost verpassen

Jetzt zum Manly Men Foodblog Newsletter anmelden

Adsense

Wer uns hier nicht folgt ist Veganer

Follow us on Instagram